Die nächsten Termine ...
17 Mai 2024 19:00 - 21:00 Vortrag
30 Mai 2024 10:00 - 20:00 Gartenfest

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2024 des Obst- und Gartenbauverein 1928 e.V.

Bild: OGV - v.l. Heiko Stoll, Klara Heinrich, Günther Reichardt, Bernd Bahnmüller, Bernd Haug

Am Samstag den 20. Januar fand im Sportheim die diesjährige Hauptversammlung des OGV statt. Heiko Stoll eröffnete die Versammlung um 18 Uhr und begrüßte alle Anwesenden, im besonderen Bürgermeister Bernd Haug.

Zum 1. Januar 2024 verzeichnete der OGV 317 Mitglieder. Den in 2023 verstorbenen Mitgliedern bedachten die Anwesenden in einer Schweigeminute.

Bei den Berichten verwies Heiko Stoll auf die vielen gelungenen Veranstaltungen des Vereins, die ohne den Einsatz und das Engagement der Mitglieder nicht gestemmt werden könnten. Er dankte den vielen Helfern für das Geleistete und richtete seinen Blick gleichzeitig nach vorne auf die zahlreichen Termine des OGV für 2024.

Schriftführer Stefan Luz, fasste in seinem Bericht das Jahr 2023 nochmals Monat für Monat kurz zusammen.  Er berichtete dabei natürlich von den beiden Hauptveranstaltungen Mostbesen und Gartenfest, aber auch von vielen anderen Veranstaltungen, Stammtischen, Arbeitseinsätzen sowie den Ausflügen des Vereins.

Susanne Hermann informierte über die positiven Finanzzahlen des Vereins, welche so auch von den Kassenprüfern bestätigt wurden und ihr eine perfekte Kassenführung bescheinigten.

Bürgermeister Bernd Haug dankte dem OGV als einem, mit über 100 Veranstaltungen, sehr aktiven Verein in der Gemeinde und gratulierte der Vorstandschaft für ihre gute Leitung.
Er übernahm danach auch die Entlastung der Vorstandschaft, welche durch die anwesenden Mitglieder einstimmig angenommen wurde.

Den nächsten Tagesordnungspunkt stellten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder dar:
für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten Katja und Timo Nachtrab sowie Manuel Döring das bronzene LOGL-Bäumchen. 25 Jahre Mitglied beim OGV sind Klara Heinrich, Rosemarie Krauß, Günther Reichardt wie auch Richard Walz und bekommen dafür das silberne Bäumchen.

Das goldene Bäumchen erhielten Gertrud Werz und Günter Heusel für 40 Jahre Treue.
Bereits 10 Jahre als Kassenprüfer des OGV tätig ist Bernd Bahnmüller, er erhielt dafür den bronzenen Apfel.
Leider waren einige der Jubilare am Samstag verhindert. Sie erhalten ihre Urkunden in den kommenden Tagen.

Bei den darauffolgenden Wahlen stellten sich 8 Amtsinhaber zur Wiederwahl:
als 1. Vorstand Heiko Stoll, als Schriftführer Stefan Luz, für den Ausschuss Thomas Schmitt, Bernd Hutmacher und Steffen Sautter. Des Weiteren standen als Jugendbeauftragte Heike Döring und als Kassenprüfer Stefan Meyer und Bernd Bahnmüller zur Wahl.
Alle erhielten wieder das Vertrauen der Mitglieder und wurden einstimmig für die nächsten zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Nachdem keine weiteren Punkte unter Verschiedenes gemeldet wurden, konnte die Mitgliederversammlung mit dem Abendessen in den gemütlichen Teil des Abends starten.

Bild: OGV - v.l. Bernd Bahnmüller, Heiko Stoll, Heike Döring, Steffen Sautter, Bernd Hutmacher, Stefan Luz, Bernd Haug